Donnerstag, 9. Februar 2017

CREDO – Zitate der Portraitierten





CREDO

Bildnisse und Bekenntnisse

33 Portraits von Wohnungslosen



Ria A.: „Leben und leben lassen!“

Hans-Werner B.: „Bitte liebe Dich, mach' bitte nicht die Rechnung ohne Gott, Jesus und den Heiligen Geist!“

Domenico C.: „Live for something dn die for nothing!“

Klaus F.: „Stolz für' s Überleben zu kämpfen!“

Tamara F.: „No risk, no fun!“

Miroslava G.: „Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!“

Mihai G.: „Musik verbindet die Menschen!“

Detlef-Heinrich G.: „Mit mir kann man Pferde stehlen!“

Timo G.: „Du darfst den Glauben nicht verlieren!“

Volker G.: „Es muss immer weiter gehen. Es geht immer weiter!“




Dritan I.: „Solidarität!“

Philip K.: „Wir sind die Menschen von dieser Welt!“

Reza K.: „Wer nicht kämpft, hat schon verloren!“

Seyed K.: „Unsere Wurzeln: Höflich sprechen, vernünftig sprechen und
vernünftig machen!“

Adian K.: „Ich will mein Leben verändern für eine bessere Zukunft!“

Eva L.: „Tue, was Du liebst und liebe, was Du tust!“

Christian L.: „Carpe diem. Numquam retro!“

Aron L.: „No drugs, no alcohol! Geht nicht, gibt' s nicht!“

Christian M.: „Die Schwierigkeiten sind von mir zu beseitigen!“

Maria M.: „Das Leben ist nicht wie eine Hühnerleiter!“

Sandra M.: „Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt!“

Serda M.: „Ich liebe Gott!“

Mira M.: „Hurra, wir leben noch!“

Stefanos N.: „Mit dem Leben muß jeder zufrieden sein, weil es immer etwas Schlimmeres gibt!“

Maria P.: „Ich möchte immer das Beste für meine Familie!“

Yvonne P.: „Durch meine schwere Vergangenheit kann ich heute gestärkt in die Zukunft gehen!“

Vasile P.: „I love colour!“

Reinhard H.: „Durchhalten, aber nicht unterkriegen lassen!“

Nico R.: „Sei' Du selbst!“

Britta Sch.: „Lach' und der Tag wird Dein!“

Frank Sch.: „Du kannst hinfallen, aber Du musst wieder aufstehen!“

Uwe Sch. „Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!“

René Z.: „Der Weg ist das Ziel!“







Das Projekt entstand in Zusammenarbeit

mit der Diakonie Düsseldorf/ Café Pur.