Mittwoch, 3. Dezember 2014

Advent und Weihnachten: Bilder und eine Installation





















___________________________________________________________________________________


Seit einigen Tagen glitzert und funkelt es zauberhaft bei uns im Gemeinderaum: Zwölf Kinder der Integrativen KiTa Krähennest haben – aus ganz verschiedenen Materialien, sehr interessant – Bilder zur Adventszeit gemalt und collagiert. Begeistert gemalte Tannenbäume, ein monochromes Schnee-Bild, Winterlandschaften, Sankt Nikolaus, Geschenke, ein Engel und die vier Adventskerzen dürften mit ihrer Farben-Fröhlichkeit sofort die Herzen aller Betrachter anrühren!

Im Kirchraum ist währenddessen von Kindern der anderen/ zweiten Evangelischen KiTa – Himmelszelt – eine Kerzen-Installation ausgestellt: Holzstücke, die nach dem Sturm "Ela" in großen Mengen anfielen, wurden von den Kindern unter der Leitung von Gabriele Münch zu Kerzen-Ensembles bearbeitet und arrangiert. "Die mit Naturmaterialien gestalteten Kerzen sorgen also für eine sinnvolle Nutzung des 'Sturmholzes' – und geben Licht und Wärme für andere ab", sagt Gabi Münch.

Wir freuen uns, mit den wunderschönen Arbeiten der Kinder auf Weihnachten eingestimmt zu werden.

Marlies Blauth





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen